Hier findest du häufig gestellte Fragen

Das BeeProud Qualitätsversprechen

Seitdem wir BeeProud gegründet haben, stand für uns die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte immer an oberster Stelle.

Warum? Produkte mit einer hohen Qualität halten länger und sind dadurch gleichzeitig nachhaltiger. Und nicht zu vergessen, wir haben viel länger Freude an Dingen, die uns gefallen.

Deshalb war für uns von Anfang an klar, dass wir qualitative Produkte verkaufen möchten, die zudem noch extrem bequem sind (das bezieht sich natürlich nur auf unsere Textilien).

Sollte einmal doch die Qualität nicht deinen Ansprüchen oder Erwartungen entsprechen, ersetzen wir dir das entsprechende Produkt oder erstatten dir deinen Kaufbetrag bis zu 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung.

Deine Bestellung

Die Maße und Größen können je nach Artikel unterschiedlich ausfallen. Um dir die Auswahl zu erleichtern, findest du bei allen Kleidungsstücken die jeweilige Größentabelle in der Produktbeschreibung. Bitte beachte, dass es bei den Größenangaben zu kleineren Abweichungen von 1-2 cm kommen kann.

Außerdem findest du Hinweise zum Schnitt (gerade oder tailliert) und zur Passform (z.B. schmale, lockere, weite, etc.).

Da unsere Kleidung natürlich genderneutral ist, wir uns aber wünschen, dass sich alle wohl in ihren Shirts fühlen, haben wir hier einige Beispiel-Schnitte aufgeführt. So können wir auf eine genderspezifische Bezeichnung (die ohnehin total veraltet ist) verzichten und du findest garantiert den für dich persönlich passenden Schnitt:

Klar! Fast all unsere Textilien bestehen aus 100% Bio-Baumwolle und sind fair & nachhaltig produziert. Zudem sind diese Artikel mehrfach zertifiziert. Die einzelnen Zertifizierungen findest du in der Produktbeschreibung.

Mehr dazu findest du außerdem auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

Die verwendeten Druckfarben sind wasserbasiert und grundsätzlich ungefährlich und frei von Giftstoffen.

Die digitale Darstellung von Farben kann manchmal minimal zur Realität abweichen. Solltest du mit deiner Farbe nicht zufrieden sein, setze dich gerne mit uns in Verbindung.

Derzeit stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung zur Auswahl:
Visa, Mastercard, American Express, Meastro, Klarna, Ideal, Bancontact, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

Du kannst mit dem Zahlungsdienstleister Klarna auf Rechnung kaufen und erst in 30 Tagen bezahlen.

Du bestellst für eine öffentliche Einrichtung, einen Verein, eine gemeinnützige Organisation, eine Gemeinde o.Ä. und hast keinen Zugang zu Klarna oder Paypal? Kein Problem, sende uns deine Bestellung unter Angabe einer Rechnungs- und Lieferadresse und den entsprechenden Artikeln, die du bestellen möchtest einfach per E-Mail.

Bestellrabatte wie der Welcome-Rabatt können nicht mit anderen Aktions-Rabatten kombiniert werden. Das System verwendet immer den für dich besseren Rabattwert an.

Mengenrabatte hingegen können i.d.R. mit Bestellrabatten kombiniert werden.

Üblicherweise handelt es sich bei dem rechteckigen Rahmen mit einem hellen gelblich-braunen Schleier um Rückstände vom Produktionsprozess. In der Regel verschwinden diese Trocknungsrückstände nach 1-2 Waschgängen. Bitte beachte dazu auch die deiner Bestellung beigelegten Waschanleitung. Sollten die Rückstände auch nach 2 Waschgängen noch sichtbar sein, setze dich bitte mit unsin Verbindung.

Waschhinweise

Für eine lange Lebensdauer und zur Schonung der Umwelt empfehlen wir, unsere Textilien bei 30 °C und idealerweise auf links zu waschen.

Bitte nicht in den Trockner geben und auf Weichspüler verzichten, um Fasern und Drucke zu schonen. Bei Bio-Baumwolle wird generell empfohlen auf die Verwendung eines Trockners zu verzichten.

Versand

In der Regel ist deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen versandfertig. Abweichende Versandzeiten sind auf der Produktseite angegeben.

Die Versanddauer mit einer Lieferadresse in Deutschland beträgt 1-2 Werktage. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz nimmt in etwa zwischen 2-4 Werktage in Anspruch.

Bitte beachte, dass es bei hohem Bestellaufkommen zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann, bspw. während der Pride Season, ColorWeek/ColorFriday und der Vorweihnachtszeit. Wir bitten um dein Verständnis.

Leider können wir diese Versandoption momentan noch nicht anbieten. Wir versenden aber ohnehin alle Artikel so schnell wie möglich. 🙂

In der Regel versenden wir deine Bestellung mit DHL GoGreen oder mit der Deutschen Post. Bei größeren Sendungen ins europäische Ausland versenden wir gegenf. auch mit DPD oder GLS.

Ab einem Bestellwert von 70€ ist der Versand für dich kostenfrei.

Bis zu einem Bestellwert von 69,99€ betragen die Versandkosten 

nach Deutschland 4,90€,
nach Österreich & andere EU Länder 6,90€ und
in die Schweiz 7,90€.

Ja! Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Ein paar Textilien liegen bei uns aus Nachhaltigkeitsgründen nicht auf Lager sondern werden erst nach deiner Bestellung final produziert und dann direkt aus der Produktion an dich versendet. Das Gleiche gilt auch für personalisierte Produkte.

Aufgrund dessen kann es vorkommen, dass du deine Bestellung in zwei Teilen bekommst.

Umtausch & Rückgabe

Wenn dir dein bestellter Artikel nicht gefällt oder nicht passt, kannst du ihn selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Du kannst deine Rücksendung ganz einfach, unter Angabe deiner Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, in unserem Retourenportal elektronisch ankündigen.

Info Umtausch: Sollte dein gewünschter Umtauschartikel nicht verfügbar sein, können wir dir den Artikel erstmal nur erstatten und du bestellst neu, sobald deine gewünschte Variante wieder verfügbar ist.

Falls du deine Rücksendung nicht elektronisch ankündigen kannst, kannst du uns auch per E-Mail an shop@beeproud.de über deine Rücksendung zu informieren.

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte und Ohrstecker/Ohrringe (aus Hygienegründen) grundsätzlich davon ausgenommen sind.

Artikel aus der "Sale Kategorie" sind grundsätzlich von der Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen.

Bei mangelhafter Ware ist eine Rückgabe und/oder Umtausch gemäß gesetzlicher Vorschriften möglich, sofern der Mangel nicht ausdrücklich auf der Produktseite ausgewiesen ist.

Gewährte Rabatte aus Aktionen wie z.B. 2+1 Aktionen, erlöschen, wenn die Bedingung für diese Aktion nach Rückgabe eines oder mehrerer Artikel nicht mehr gegeben ist.

Gleiches gilt, wenn ein Rabatt oder ein kostenloses Produkt an einen Bestellwert gebunden ist.

Im Falle einer Rückerstattung wird dann nur die Differenz zum eigentlich zu zahlenden Betrag erstattet! Alternativ kannst du das kostenlose oder reduzierte Produkt natürlich auch zurücksenden.

Du kannst deinen Umtausch ganz einfach, unter Angabe deiner Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, in unserem Retourenportal elektronisch ankündigen.

Du kannst den gewünschten Umtauschartikel direkt im Retourenportal auswählen (insofern verfügbar). Sollte dein gewünschter Umtauschartikel nicht verfügbar sein, können wir dir den Artikel erstmal nur erstatten und du bestellst neu, sobald deine gewünschte Variante wieder verfügbar ist.

Der Umtausch innerhalb von Deutschland ist für dich kostenfrei.

Nachdem du deine Rücksendung elektronisch in unserem Retourenportal angemeldet hast, erhältst du die Retourenadresse.

Bitte kennzeichne deine Rücksendung durch Beilegen deiner Bestellnummer(n) und/oder deines Namens und sende die entsprechenden Artikel (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung, an diese zurück.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, kümmern wir uns umgehend um den Umtausch.

Nachdem du deine Rücksendung elektronisch in unserem Retourenportal angemeldet hast, erhältst du die Retourenadresse.

Bitte kennzeichne deine Rücksendung durch Beilegen deiner Bestellnummer(n) und/oder deines Namens und sende die entsprechenden Artikel (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung, an diese zurück. 

Artikel, die nicht an die angegebene Adresse versendet werden, können nicht erstattet oder umgetauscht werden.

Ja, denn weniger Versandwege entlasten die Umwelt.

Melde deine Rücksendung ganz einfach unter Angabe der entsprechenden Bestellnummern und deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, in unserem Retourenportal elektronisch an.

Bitte beachte, dass du dich in die betreffenden Bestellungen separat einloggen musst, um die Rücksendung anzukündigen.

Wichtig: Lege bitte alle betreffenden Bestellnummern dem Paket dabei, damit wir deine Rücksendung zuordnen können.

Nachdem du deine Rücksendung elektronisch in unserem Retourenportal angemeldet hast, erhältst du die Retourenadresse.

Sende die entsprechenden Artikel (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung, an die angegebene Adresse zurück. 

Artikel, die nicht an die angegebene Adresse versendet werden, können nicht erstattet werden.

Personalisierte Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch oder einer Erstattung ausgeschlossen.

Besteht ein gerechtfertigter Reklamationsgrund an einem Produkt, so können wir dieses im Rahmen unseres BeeProud-Qualitätsversprechens natürlich, nach Rücksprache mit uns, ersetzen jedoch nicht erstatten.

Solltest du bei deiner Bestellung Versandkosten gezahlt haben, werden diese bei Rückgabe der Artikel nicht erstattet.

Ein Artikel aus deiner Bestellung ist mangelhaft oder defekt? Das tut uns sehr leid! Bitte melde dich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an shop@beeproud.de so schnell wie möglich (aber spätestens innerhalb von 14 Tagen) bei uns und wir setzen uns mit dir zeitnah in Verbindung.

Als junges Unternehmen können wir i.d.R. keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Ausnahmen gelten für Umtäusche innerhalb von Deutschland und Produktreklamationen. 

Für Rücksendungen aus Deutschland kannst du in unserem Retourenportal ein kostenpflichtiges DHL Retourenlabel (4,90 €) nutzen. Der Betrag wird von der Erstattung automatisch abgezogen. Alternativ kannst du dich natürlich auch selbst um die Frankierung deiner Rücksendung kümmern. Wir empfehlen einen versicherten Versand. Für auf dem Versandweg verloren gegangene Ware können wir keine Haftung übernehmen.

Für Retouren aus der EU und der Schweiz können wir aktuell noch keine Retourenlabel bereitstellen. Wir bitten dich, dein Versandunternehmen selbst zu wählen. 

Gewährte Rabatte aus Aktionen wie z.B. 2+1 Aktionen, erlöschen, wenn die Bedingung für diese Aktion nach Rückgabe eines oder mehrerer Artikel nicht mehr gegeben ist.

Gleiches gilt, wenn ein Rabatt oder ein kostenloses Produkt an einen Bestellwert gebunden ist.

Im Falle einer Rückerstattung wird dann nur die Differenz zum eigentlich zu zahlenden Betrag erstattet! Alternativ kannst du das kostenlose oder reduzierte Produkt natürlich auch zurücksenden.

Artikel aus der "Sale Kategorie" sind grundsätzlich von der Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen.

Bei mangelhafter Ware ist eine Rückgabe und/oder Umtausch gemäß gesetzlicher Vorschriften möglich, sofern der Mangel nicht ausdrücklich auf der Produktseite ausgewiesen ist.

Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

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