Hier findest du häufig gestellte Fragen

Deine Bestellung

Die Maße und Größen können je nach Artikel unterschiedlich ausfallen. Um dir die Auswahl zu erleichtern, findest du bei allen Kleidungsstücken die jeweilige Größentabelle in der Produktbeschreibung.

Außerdem findest du Hinweise zum Schnitt (gerade oder tailliert) und zur Passform (z.B. schmale, lockere, weite, etc.).

Da unsere Kleidung natürlich genderneutral ist, wir uns aber wünschen, dass sich alle wohl in ihren Shirts fühlen, haben wir hier einige Beispiel-Schnitte aufgeführt. So können wir auf eine genderspezifische Bezeichnung (die ohnehin total veraltet ist) verzichten und du findest garantiert den für dich persönlich passenden Schnitt:

Klar! Diese erkennst du an der Kennzeichnung "Organic" und bestehen aus 100% Bio-Baumwolle. Die einzelnen Zertifizierungen findest du in der Produktbeschreibung.

Die verwendeten Drucktinten sind wasserbasiert und grundsätzlich ungefährlich und frei von Giftstoffen.

Die digitale Darstellung von Farben kann manchmal minimal zur Realität abweichen. Solltest du mit deiner Farbe nicht zufrieden sein, setze dich gerne mit uns in Verbindung.

Derzeit stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung zur Auswahl:
Visa, Mastercard, American Express, Meastro, Klarna, Ideal, Bancontact, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

Üblicherweise handelt es sich bei dem rechteckigen Rahmen mit einem hellen gelblich-braunen Schleier um Rückstände vom Produktionsprozess. In der Regel verschwinden diese Trocknungsrückstände nach 1-2 Waschgängen. Bitte beachte dazu auch die deiner Bestellung beigelegten Waschanleitung. Sollten die Rückstände auch nach 2 Waschgängen noch sichtbar sein, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Waschhinweise

Bitte wasche deine Produkte mit einem Farbdruck frühestens 5 Tage nachdem du deine Bestellung erhalten hast. Wasche sie außerdem bei maximal 30°C und auf. Gebe sie nicht in den Trockner und bügele nur auf links.

Versand

Aktuell kann es aufgrund des hohen Bestellaufkommens in der Vorweihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen.

In der Regel wird deine Bestellung mit einer Lieferadresse in Deutschland innerhalb von 3-5 Werktagen an dich versendet. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz nimmt in etwa zwischen 4-7 Werktage in Anspruch.

Allerdings kann es gelegentlich zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Dies kann z.B. in der Zeit von BlackFriday, kurz vor Weihnachten oder auch vor der CSD-Saison der Fall sein. Wir bitten um dein Verständnis.

Leider können wir diese Versandoption momentan noch nicht anbieten.

In der Regel versenden wir deine Bestellung mit DHL GoGreen oder der Deutschen Post.

Ab einem Bestellwert von 40€ ist der Versand für dich kostenfrei.

Für Bestellungen bis 39,99€ fallen Versandkosten i.H.v.
4,90€ für Lieferungen nach Deutschland,
5,90€ für die Lieferung nach Österreich und
6,90€ für die Lieferung in die Schweiz an.

Ja! Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Da wir momentan aus logistischen Gründen noch von zwei deutschen Standorten aus versenden, kann es vorkommen, dass du für deine Bestellung zwei unterschiedliche Pakete von uns erhältst.

Wir arbeiten daran, dass wir in Zukunft all unsere Produkte von einem Standort aus verschicken können.

Umtausch & Rückgabe

Wenn dir dein bestellter Artikel nicht gefällt, kannst du ihn selbstverständlich zurückgeben. Bitte beachte, dass Ohrstecker/Ohrringe aus Hygienegründen davon ausgenommen sind. Sende uns die/den entsprechenden Artikel innerhalb von 14 Tagen(natürlich in einem einwandfreien und ungetragenen Zustand) an uns zurück. Für Rücksendungen übernimmst du das Porto.

Bitte sende ALLE Artikel, die du zurücksenden möchtest ausschließlich an folgende Adresse:

BeeProud.Shop
Stefanie Horn
Bismarckstraße 27
97877 Wertheim

Artikel, die nicht an diese Adresse versendet werden, können nicht erstattet werden.

Ein Artikel aus deiner Bestellung ist mangelhaft oder defekt? Das tut uns sehr leid! Bitte melde dich über unser Kontaktformular so schnell wie möglich (aber spätestens innerhalb von 14 Tagen) bei uns und wir setzen uns mit dir zeitnah in Verbindung.

Dein Produkt passt nicht? Kein Problem, ein Umtausch ist natürlich möglich. Bitte sende uns auch dafür den ungetragenen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Du trägst die Kosten für den Rückversand und wir übernehmen die Versandkosten deiner neuen Bestellung.

Leider können wir als junges Unternehmen noch keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür.
Wenn du einen Artikel allerdings umtauschen möchtest musst du für den neuen Artikel und die ggf. anfallende Versandkosten natürlich nicht aufkommen.

Wir bitten dich nach Möglichkeit für deine Rückgabe unser Rücksendeformular deiner Bestellung beizulegen.

Hinweis: Bitte sende ALLE Artikel, die du zurücksenden möchtest ausschließlich an folgende Adresse:

BeeProud.Shop
Stefanie Horn
Bismarckstraße 27
97877 Wertheim

Deine Antwort war nicht dabei?

Kein Problem, schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular!

Alles klar?

Dann kommst du hier zurück zur Startseite.