Hier findest du häufig gestellte Fragen

Das BeeProud Qualitätsversprechen

Seitdem wir BeeProud gegründet haben, stand für uns die Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte immer an oberster Stelle.

Warum? Produkte mit einer hohen Qualität halten länger und sind dadurch gleichzeitig nachhaltiger. Und nicht zu vergessen, wir haben viel länger Freude an Dingen, die uns gefallen.

Deshalb war für uns von Anfang an klar, dass wir qualitative Produkte verkaufen möchten, die zudem noch extrem bequem sind (das bezieht sich natürlich nur auf unsere Textilien).

Sollte einmal doch die Qualität nicht deinen Ansprüchen oder Erwartungen entsprechen, ersetzen wir dir das entsprechende Produkt oder erstatten dir deinen Kaufbetrag bis zu 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung.

Deine Bestellung

Die Maße und Größen können je nach Artikel unterschiedlich ausfallen. Um dir die Auswahl zu erleichtern, findest du bei allen Kleidungsstücken die jeweilige Größentabelle in der Produktbeschreibung. Bitte beachte, dass es bei den Größenangaben zu kleineren Abweichungen von 1-2 cm kommen kann.

Außerdem findest du Hinweise zum Schnitt (gerade oder tailliert) und zur Passform (z.B. schmale, lockere, weite, etc.).

Da unsere Kleidung natürlich genderneutral ist, wir uns aber wünschen, dass sich alle wohl in ihren Shirts fühlen, haben wir hier einige Beispiel-Schnitte aufgeführt. So können wir auf eine genderspezifische Bezeichnung (die ohnehin total veraltet ist) verzichten und du findest garantiert den für dich persönlich passenden Schnitt:

Klar! Fast all unsere Textilien bestehen aus 100% Bio-Baumwolle und sind fair & nachhaltig produziert. Zudem sind diese Artikel mehrfach zertifiziert. Die einzelnen Zertifizierungen findest du in der Produktbeschreibung.

Mehr dazu findest du außerdem auf unserer Nachhaltigkeitsseite.

Die verwendeten Drucktinten sind wasserbasiert und grundsätzlich ungefährlich und frei von Giftstoffen.

Die digitale Darstellung von Farben kann manchmal minimal zur Realität abweichen. Solltest du mit deiner Farbe nicht zufrieden sein, setze dich gerne mit unsin Verbindung.

Derzeit stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten für deine Bestellung zur Auswahl:
Visa, Mastercard, American Express, Meastro, Klarna, Ideal, Bancontact, Shop Pay, Apple Pay und Google Pay.

Du kannst mit dem Zahlungsdienstleister Klarna auf Rechnung kaufen und erst in 30 Tagen bezahlen.

Du bestellst für eine öffentliche Einrichtung, einen Verein, eine gemeinnützige Organisation, eine Gemeinde o.Ä. und hast keinen Zugang zu Klarna oder Paypal? Kein Problem, sende uns deine Bestellung unter Angabe einer Rechnungs- und Lieferadresse und den entsprechenden Artikeln, die du bestellen möchtest einfach per E-Mail.

Üblicherweise handelt es sich bei dem rechteckigen Rahmen mit einem hellen gelblich-braunen Schleier um Rückstände vom Produktionsprozess. In der Regel verschwinden diese Trocknungsrückstände nach 1-2 Waschgängen. Bitte beachte dazu auch die deiner Bestellung beigelegten Waschanleitung. Sollten die Rückstände auch nach 2 Waschgängen noch sichtbar sein, setze dich bitte mit unsin Verbindung.

Waschhinweise

Bitte wasche deine Produkte mit einem Farbdruck frühestens 5 Tage nachdem du deine Bestellung erhalten hast. Wasche sie außerdem bei maximal 30°C und auf. Gebe sie nicht in den Trockner und bügele nur auf links.

Versand

In der Regel wird deine Bestellung mit einer Lieferadresse in Deutschland innerhalb von 3-6 Werktagen an dich versendet. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz nimmt in etwa zwischen 4-7 Werktage in Anspruch.

Allerdings kann es gelegentlich zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Dies kann z.B. in der Zeit von BlackFriday, kurz vor Weihnachten oder auch vor der CSD-Saison der Fall sein. Wir bitten um dein Verständnis.

Leider können wir diese Versandoption momentan noch nicht anbieten.

In der Regel versenden wir deine Bestellung mit DHL GoGreen, der DPD oder der Deutschen Post.

Ab einem Bestellwert von 70€ ist der Versand für dich kostenfrei.

Bis zu einem Bestellwert von 69,99€ betragen die Versandkosten 

nach Deutschland 4,90€,
nach Österreich & andere EU Länder 6,90€ und
in die Schweiz 7,90€.

Ja! Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Da wir momentan aus logistischen Gründen noch von zwei deutschen Standorten aus versenden, kann es vorkommen, dass du für deine Bestellung zwei unterschiedliche Pakete von uns erhältst.

Wir arbeiten daran, dass wir in Zukunft all unsere Produkte von einem Standort aus verschicken können.

Eine kurze Erklärung vorab: Aus Nachhaltigkeitsgründen und um Überproduktionen zu vermeiden, liegt der Großteil unseres Sortiments nicht auf Lager, sondern wird erst final bedruckt bzw. bestickt, wenn eine Bestellung eingeht.

Aufgrund dessen kann es gelegentlich zu Verzögerungen in der Produktion kommen. Dies passiert vor allem zu bestellstarken Zeiten oder dann, wenn ein Artikel nachbestellt werden muss.

Deine Geduld macht aber einen großen Unterschied und trägt zum bewussten Konsum bei.

Umtausch & Rückgabe

Wenn dir dein bestellter Artikel nicht gefällt, kannst du ihn selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Du kannst deine Rücksendung ganz einfach, unter Angabe deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, hier elektronisch ankündigen. Unter Kund*innenhinweis kannst du uns dort auch deinen Umtauschwunsch mitteilen, falls gewünscht.

Bitte kennzeichne deine Rücksendung durch Beilegen deiner Bestellnummer und/oder deines Namens und sende die entsprechenden Artikel (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung, an folgende Adresse zurückschicken:

BeeProud.Shop
Stefanie Horn
Bismarckstraße 27
97877 Wertheim

Artikel, die nicht an diese Adresse versendet werden, können nicht erstattet werden.

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte und Ohrstecker/Ohrringe (aus Hygienegründen) grundsätzlich davon ausgenommen sind.

Artikel aus der Kategorie "Super Sale" sind grundsätzlich von der Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen.

Bei mangelhafter Ware ist eine Rückgabe und/oder Umtausch gemäß gesetzlicher Vorschriften möglich, sofern der Mangel nicht ausdrücklich auf der Produktseite ausgewiesen ist.

Gewährte Rabatte aus Aktionen (wie z.B. 2+1 Aktionen) erlöschen, wenn die Bedingung für diese Aktion nach Rückgabe eines oder mehrerer Artikel nicht mehr gegeben ist. Im Falle einer Rückerstattung wird dann nur die Differenz zum eigentlich zu zahlenden Betrag erstattet.

Falls du deine Rücksendung nicht elektronisch ankündigen kannst, kannst du deiner Rücksendung auch unser Rücksendeformular beilegen. Da wir auf unnötigen Papierverbrauch bestmöglich verzichten möchten, bitten wir dich dennoch, deine Retoure elektronisch anzumelden.

Dein Produkt passt nicht? Kein Problem, ein Umtausch ist natürlich möglich.

Nutze für deine Rücksendung einfach unser Rücksendeformular und lege dieses deiner Rücksendung bei. Dies hilft uns dabei, unsere Produkte stetig zu verbessern und somit noch nachhaltiger zu handeln.

Apropos Nachhaltigkeit: Du möchtest gänzlich auf Papier verzichten und/oder hast keinen Drucker zur Verfügung? Du kannst deine Rücksendung auch ganz einfach, unter Angabe deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, hier elektronisch ankündigen

Sende uns die/den entsprechenden Artikel innerhalb von 30 Tagen (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) an uns zurück. Für Rücksendungen übernimmst du das Porto und wir übernehmen die Versandkosten deiner neuen Bestellung.

Bitte sende ALLE Artikel, die du zurücksenden/umtauschen möchtest ausschließlich an folgende Adresse:

BeeProud.Shop
Stefanie Horn
Bismarckstraße 27
97877 Wertheim

Artikel, die nicht an diese Adresse versendet werden, können nicht umgetauscht werden.

Personalisierte Produkte sind grundsätzlich vom Umtausch oder einer Erstattung ausgeschlossen.

Besteht ein gerechtfertigter Reklamationsgrund an einem Produkt, so können wir dieses im Rahmen unseres BeeProud-Qualitätsversprechens natürlich, nach Rücksprache mit uns, ersetzen jedoch nicht erstatten.

Solltest du bei deiner Bestellung Versandkosten gezahlt haben, werden diese bei Rückgabe der Artikel nicht erstattet.

Ein Artikel aus deiner Bestellung ist mangelhaft oder defekt? Das tut uns sehr leid! Bitte melde dich über unser Kontaktformular oder per E-Mail an shop@beeproud.de so schnell wie möglich (aber spätestens innerhalb von 14 Tagen) bei uns und wir setzen uns mit dir zeitnah in Verbindung.

Leider können wir als kleines und junges Unternehmen keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür.
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, tragen wir die Versandkosten für den neuen Versand.

Um auf Papier zu verzichten, bitten wir dich, deine Rücksendung unter Angabe deiner E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, hier elektronisch anzukündigen.

Hinweis: Bitte kennzeichne deine Rücksendung durch Beilegen deiner Bestellnummer und/oder deines Namens und sende ALLE Artikel, die du zurücksenden möchtest ausschließlich an folgende Adresse:

BeeProud.Shop
Stefanie Horn
Bismarckstraße 27
97877 Wertheim

Alternativ kannst du auch unser Rücksendeformular nutzen. Lege dies deiner Rücksendung bei.

Artikel aus der Kategorie "Super Sale" sind grundsätzlich von der Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen.

Die Rückgabe einzelner Artikel ist ausgeschlossen. Umtausch ist nach Verfügbarkeit möglich.

Bei mangelhafter Ware ist eine Rückgabe und/oder Umtausch gemäß gesetzlicher Vorschriften möglich, sofern der Mangel nicht ausdrücklich auf der Produktseite ausgewiesen ist.

Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Deine Antwort war nicht dabei?

Kein Problem, schreib uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular!

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