Versand, Retouren & Umtausch

Versand 

Kostenfreier Versand ab 70,00€ Bestellwert.

Bis zu einem Bestellwert von 69,99€ betragen die Versandkosten 

nach Deutschland 4,90€,
nach Österreich & andere EU Länder 6,90€ und
in die Schweiz 7,90€.

Wir versenden plastikfrei.
Weitere Infos zum Versand findest du in unseren FAQs.

Versanddauer

In der Regel ist deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen versandfertig. Abweichende Versandzeiten sind auf der Produktseite angegeben.

Die Versanddauer mit einer Lieferadresse in Deutschland beträgt 1-2 Werktage. Der Versand nach Österreich und in die Schweiz nimmt in etwa zwischen 2-4 Werktage in Anspruch.

Bitte beachte, dass es bei hohem Bestellaufkommen zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann, bspw. während der Pride Season, ColorWeek/ColorFriday und der Vorweihnachtszeit. Wir bitten um dein Verständnis.

Versanddienstleister

In der Regel versenden wir deine Bestellung mit DHL GoGreen. Bei größeren Sendungen ins europäische Ausland, versenden wir ggf. auch mit DPD oder GLS. Bitte beachte, dass die Versandzeit der Paketdienste aufgrund von Ausnahmezuständen (z.B. Weihnachten, Streiks, Personalmangel, etc.) auch länger dauern kann. Leider haben wir darauf keinen Einfluss.

Umtausch & Retoure

Du möchtest Artikel deiner Bestellung zurücksenden, umtauschen oder reklamieren?

Du kannst deine Rücksendung ganz einfach unter Angabe deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast, in unserem Retourenportal elektronisch ankündigen

Als junges Unternehmen können wir i.d.R. keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Ausnahmen gelten für Umtäusche innerhalb von Deutschland und Produktreklamationen. 

Für Rücksendungen aus Deutschland kannst du in unserem Retourenportal ein kostenpflichtiges DHL Retourenlabel (4,90 €) nutzen. Der Betrag wird von der Erstattung automatisch abgezogen. Alternativ kannst du dich natürlich auch selbst um die Frankierung deiner Rücksendung kümmern. 

Für Retouren aus der EU und der Schweiz können wir aktuell noch keine Retourenlabel bereitstellen. Wir bitten dich, dein Versandunternehmen selbst zu wählen. 

Info Umtausch: Umtäusche innerhalb von Deutschland sind für dich kostenfrei.

Sollte dein gewünschter Umtauschartikel nicht verfügbar sein, können wir dir den Artikel erstmal nur erstatten und du bestellst neu, sobald deine gewünschte Variante wieder verfügbar ist.

Falls du deine Rücksendung nicht elektronisch ankündigen kannst, kannst du uns auch per E-Mail an shop@beeproud.de über deine Rücksendung zu informieren. Wir können Rücksendungen und Umtäusche manuell in deiner Bestellung hinterlegen.

Retourenadresse

Bitte kennzeichne deine Rücksendung durch Beilegen deiner Bestellnummer und/oder deines Namens und sende die entsprechenden Artikel (natürlich in einem einwandfreien, sprich ungetragenen und ungewaschenen Zustand) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung, an die im Retourenportal angegebene Retourenadresse zurück. 

Artikel, die nicht an die angegebene Adresse versendet werden, können nicht erstattet werden.

Gesonderte Rückgaberichtlinien

WICHTIG: Personalisierte Produkte und Produkte aus der Kategorie "Super Sale" sind grundsätzlich von der Rückgabe und/oder Umtausch ausgeschlossen.

Bei mangelhafter Ware ist eine Rückgabe und/oder Umtausch gemäß gesetzlicher Vorschriften natürlich möglich, sofern der Mangel nicht ausdrücklich auf der Produktseite ausgewiesen ist.

Gewährte Rabatte aus Aktionen wie z.B. 2+1 Aktionen erlöschen, wenn die Bedingung für diese Aktion nach Rückgabe eines oder mehrerer Artikel nicht mehr gegeben ist.

Gleiches gilt, wenn ein Rabatt an einen Bestellwert gebunden ist. Im Falle einer Rückerstattung wird dann nur die Differenz zum eigentlich zu zahlenden Betrag erstattet!

Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Weitere Infos zur Rückgabe & Umtausch findest du in unseren FAQs und in unserer Widerrufsbelehrung