Wer steckt hinter BeeProud? Und was machen wir hier überhaupt?

Wer steckt hinter BeeProud? Und was machen wir hier überhaupt?

Herzlich Willkommen 😍

Nein, das ist nicht nur irgendeine Floskel. Wir freuen uns wirklich riesig, dass du hier bist! Wir sind schon echt etwas aufgeregt, dass es endlich losgeht und wollen unsere Premiere in Sachen Blogbeitrag nutzen, um uns ein bisschen kennenzulernen. Okay, jetzt wirst du uns erst einmal etwas kennenlernen. Wer sind wir überhaupt? Wer und was steckt hinter BeeProud? All das erfährst du jetzt hier!

Zunächst zu den Fakten

Wir sind Jasmin & Steffi und haben beide die 30er-Grenze bereits überschritten - ohne konkrete Zahlen zu nennen. 😉 Seit 4 Jahren befinden wir uns nun schon auf gemeinsamer Reise. Nicht nur auf der Herzensebene, sondern auch wortwörtlich. Denn nachdem wir beide beruflich viele Jahre im Ausland verbracht haben, durften wir 2019/2020 eine gemeinsame Weltreise erleben. Zur Zeit sind wir - mehr oder weniger - in Deutschland gesettlet, doch nach wie vor sind unsere Flügel weit geöffnet, um immer mal wieder in die Welt hinauszufliegen.

Und was wollen wir hier eigentlich?

Die Welt verbessern, klar! Aber das wollen wir ja alle irgendwie, oder? 💚

Nein, jetzt mal im Ernst: Aufgrund unserer eigenen Story sind wir mehr oder weniger in die LGBTQ+ Community reingeschlittert. Und fühlen uns hier auch ziemlich wohl. Doch diese "Abgrenzung" halten wir nicht für notwenig. Denn wir haben vor 4 Jahren doch einfach nur auf unsere Herzen gehört und die Liebe des Lebens gefunden (das mag kitschig klingen, ist aber so). Was wir damit sagen wollen: Was kann denn bitte an Liebe falsch sein?
Warum darf nicht jede*r das Leben führen, das er*sie möchte? Warum muss die LGBTQ+ Community so viel Diskriminierung und Hass erleben?

Wir können und wollen das nicht akzeptieren! 

So ist BeeProud entstanden

Von Anfang an wollten wir mit BeeProud♡ dezente Designs für die LGBTQ+ Community kreieren, um stilvolle Statements für den Alltag zu setzen. Wir haben viele Ideen, wie wir die Regenbogen-Produktwelt erweitern können und wollen dies nach und nach umsetzen.

Schnell wurde noch mehr daraus! Bisher nie mit Queerfeindlichkeit konfrontiert worden zu sein und mittlerweile zu wissen, dass wir uns damit mehr als glücklich schätzen können. Je mehr wir selbst zum Teil der LGBTQ+ Community wurden, desto mehr wurde uns bewusst, dass viele queere Menschen mit Ausgrenzung, Diskriminierung, Hass, Unsicherheit und Angst zu kämpfen haben. 

Mit BeeProud wollen wir zu mehr Toleranz, Diversity und Gleichberechtigung beitragen und gleichzeitig Sichtbarkeit schaffen. Wir möchten dich dazu ermutigen, genau so zu sein, wie DU bist! 🌈

Mit stilvollen Statements ein Zeichen setzen

Aus einer kleinen Idee, einfach nur schöne und stilvolle Produkte für die LGBTQ+ Family anzubieten, sind schnell größere Ziele und eine Vision entstanden. Und wie einst sehr begabte Musiker gesagt haben: "Denken Sie groß!" - obwohl es doch hier eigentlich um das Selbstverständlichste geht

Es gibt bereits ganz viele großartige Menschen und Organisationen, die sich für LGBTQ+ Rechte einsetzen. Die tolle Aufklärungsarbeit leisten, sich für mehr Toleranz einsetzen und Diversity sichtbar machen. Mit BeeProud möchten wir auch einen Teil zur Veränderung beitragen. Wenn man es also von dieser Seite betrachtet, möchten wir wirklich die Welt zu verbessern - gemeinsam mit dir!. Lass' uns gemeinsam die Message in die bunte Welt tragen. 🏳️‍🌈

Sei stolz auf dich und zeig es der Welt!
BeeProud - no matter what! 

Unser Wunsch ist es, dass all das irgendwann nicht mehr notwendig ist, weil wir in einer Gesellschaft leben, in der alle Formen von Dasein, Liebe und Sexualität akzeptiert und verstanden werden. 

Du hast Bock uns auf dieser Reise zu begleiten? Dann spring mit rein in unser kleines buntes Boot, das gerade auf eine paradiesische Palmeninsel zusteuert.

Schön, dass du hier bist! ❤️🧡💛💚💙💜

P.S.: Wenn du keine Rainbow-News aus der BeeProud Community verpassen möchtest, trag dich gern in unseren Newsletter ein. BeeUpdated ✌🏻